Spielplatzeröffnung in der Grundschule Grüntal

Etwas verspätet und zu groß für den Nikolausstiefel durften sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Grüntal heute über die Einweihung ihres neuen Spielplatzes auf dem Schulhof freuen.

Winterlich mit viel Schnee bedeckt zeigt sich der neue Bereich einladend und  neu strukturiert.

Ganz aufgeregt versammelten sich die Schülerinnen und Schüler am heutigen Donnerstag, 08.12.2022, um gemeinsam mit dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Behrend, den anwesenden Lehrinnen und Lehrern sowie Herrn Ronald Kühn als Vorsitzender der Verbandsversammlung des Schulverbandes Sydow und den ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen Frau Krauskopf und Frau Lietzau, die Einweihung des neuen Spielbereiches zu begehen.

Lange haben die Kinder auf die Erneuerung des Spielplatzes gewartet und freuen sich damit nun umso mehr, dass sie hier wieder ausgelassen toben können.

Der Schulverband Sydow, welcher sich erst am 01.01.2022 gründete und aus den Gemeinden Sydower Fließ, Breydin, Melchow und Rüdnitz besteht, hat es sich zum Ziel gesetzt die Grundschule Grüntal zukunftsfähig zu gestalten. Sie alle wollen sich gemeinsam der Zukunftsaufgabe „Bildung von Kindern und Jugendlichen“ stellen.

Viele Investitionen sind vorgesehen und mit der Errichtung des Spielplatzes sowie dem erfolgten Austausch aller Fenster am Schulgebäude, wurden bereits zwei wichtige Maßnahmen umgesetzt.

Folgen sollen in den kommenden Jahren die Erneuerung der Fassade und das Daches sowie die technischen Anlagen des Schulgebäudes. Auch die Umsetzung des Digitalpaktes und die Außensanierung der Turnhalle stehen auf der Agenda des Verbandes.

Heute war es den Vertretern des Verbandes aber erst einmal eine große Freude in die strahlenden Augen der Kinder zu blicken, die sich sehr freuten ihren neuen Bereich in Beschlag nehmen zu können.

Wir wünschen viel Freude beim Spielen.